Anschrift

Kulturhaus "Schweizergarten"
Schweizergartenstr. 2
04808 Wurzen

0173-9958809
03425 85 60-401
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Terminkalender

Jahresansicht
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Categories
Kategorie
Search
Suche
12. Kinder- und Jugendfilmfest "LeoLiese"

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:00 - 16:00
     

„Verstehst du mich? Filme und Veranstaltungen rund ums Kommunizieren"

Sicher kennen Sie das auch: Menschen sind ständig am Reden, Schreiben, Chatten, Posten ... nur um anderen Menschen etwas von sich mitzuteilen. Aber oft genug geht etwas schief und am Ende kommunizieren alle aneinander vorbei.
Woran liegt das? Warum gibt es so viele Missverständnisse? Was braucht es, damit wir uns verstehen können? Welche Barrieren können wir gemeinsam überwinden?

Das 12. Kinderfilmfest "LeoLiese" will sich diesem großen Thema zuwenden, mit Filmen, Bilderbüchern, Workshops und vielem mehr.

Wie jedes Jahr stehen Animations- und Realfilme, Spielfilme und Dokus zur Auswahl, die ganz Kleinen können sich sogar an Bilderbuchkinos erfreuen.
Das Publikum kann im begleitenden Rahmenprogramm selbst aktiv werden. Zur Eröffnungsveranstaltung im Kulturhaus "Schweizergarten" werden zur MDR-Produktion „Der Zauberlehrling“ Regisseur Frank Stoye und Hauptdarsteller Max Schimmelpfennig zu Gast sein!
In Workshops für Kinder und Jugendliche sowie in Fortbildungen für Erwachsene kann dem Thema Kommunikation noch etwas genauer auf den Grund gegangen werden.

LeoLiese richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahre sowie Jugendliche und junge Erwachsene in den Kitas, Schulen und alle weiteren interessierten Einrichtungen.

Veranstaltungsort* Kulturhaus "Schweizergarten" - Blauer Saal und Bar, D5