Anschrift

Stadtbibliothek Wurzen
Markt 1
04808 Wurzen

03425 8560-410
03425 8560-411
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bücher

 

 

 

Berger, Tamina: Elfengift

              

Leni freut sich auf die Ferien am Meer, ohne Eltern in der Strandhütte ihrer Tante. Nicht mal ihr Halbbruder Christopher, der plötzlich auftaucht, kann ihr die Ferien vermiesen. Doch schon bald merkt Leni, dass etwas mit der Hütte nicht stimmt: Nachts hört sie Geräusche, und Albträume suchen sie heim. Leni weiß nicht, dass an diesem Ort eine Gefahr lauert, der sie längst zu nahe gekommen ist.

 

Ein spannender Jugend-Thriller, empfohlen ab 12 Jahren.

 

 

Jaddo: Blutige Anfänger

 

In kurzen, pointierten Geschichten erzählt die junge Medizinerin Jaddo von ihren schrägen Erlebnissen – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Sie schildert ihren alltäglichen Kampf mit Hypochondern, störrischen Greisen und überbesorgten Eltern. Berichtet freimütig von der eigenen Ohnmacht angesichts hoffnungsloser Fälle und ihrer Angst, eines Tages, natürlich aus Versehen, einen Patienten zu töten.

 

Ein ebenso unterhaltsamer wie eindrucksvoller Einblick in die Welt der Medizin.

 

 

Hofstetter, Yvonne: Sie wissen alles - Wie intelligente Maschinen in unser Leben eindringen und warum wir für unsere Freiheit kämpfen müssen

 

Big Data heißt das neue Geschäftsmodell der Überwachung – Haben wir die Kontrolle über unsere Daten längst verloren?

Die IT-Expertin zeigt uns in ihrem Buch die Macht künstlicher Intelligenz und deren Schattenseiten.


„Ein tiefgründiges und doch zu jeder Zeit leicht verständliches Grundlagenwerk für die Welt von Big Data. Es liest sich wie ein Science-Fiction-Thriller. Das Bedrohliche: Es ist keine Fiktion, sondern bereits Realität." (Handelsblatt)

 

 

 

Beinert, Claudia & Nadja: Die Herrin der Kathedrale

 

Generationen von Kunstinteressierten hat die Stifterfigur der Uta im Naumburger Dom Rätsel aufgegeben: Wer war diese Frau wirklich? In ihrem opulenten und klugen Roman erzählen Claudia und Nadja Beinert das Leben der Uta von Naumburg, wie es noch nie erzählt wurde: Die Ermordung ihrer Mutter weckte Utas Gerechtigkeitssinn. Mit aller Kraft setzte sie sich für den Bau der ersten Naumburger Kathedrale als kaiserlichen Gerichtssaal ein und kämpfte für die Vollendung dieses Wahrzeichens für Frieden und Glauben im Heiligen Römischen Reich.

 

Ein fesselnder Roman über eine mutige Frau im 11.Jahrhundert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

MO 13:00 - 18:00 Uhr
DI 13:00 - 18:00 Uhr
MI 09:00 - 12:00 Uhr
  13:00 - 18:00 Uhr
DO 13:00 - 18:00 Uhr
SA 09.00 - 12.00 Uhr

Aktuelles Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Wurzen

Mehr auf wetteronline.de